Zum 1. März 2023 suchen wir eine:n
Fundraiser:in (w/m/d)
in Teilzeit (20-24 Std/Woche)
als längerfristige Elternzeitvertretung
(zunächst befristet bis 28.02.2026)
Ziel der 2013 von Bettina Gräfin Bernadotte auf der Insel Mainau ins Leben gerufenen Initiative ist es, dass Kinder unmittelbar und aktiv die Natur im Garten erleben und dass sie ein Bewusstsein für Pflanzen, den Wert gärtnerischer Arbeit und der hergestellten Produkte entwickeln. Ein weiteres Ziel ist es, schon früh das Interesse für einen Beruf im Bereich des Gartenbaus zu wecken.
Ihr Tätigkeitsfeld umfasst:
- Akquise von Fördermitteln für die Arbeit des Projektbüros
- Verfassen von Projektanträgen
- Pflege und weiterer Aufbau des Unterstützernetzwerkes und Erschließung der Stiftungsland-schaft in unserem Wirkungskreis
- Weiterentwicklung und Ausweitung des Fundraising-Konzeptes
- Projektdokumentation
- Unterstützung des Teams bei der Projektarbeit, Büroorganisation und Events
Sie bringen mit:
- Sie sind kontaktfreudig und haben Erfahrung im Bereich Fundraising
- Sie können gut organisieren und behalten den Überblick
- Sie sind gewandt in Wort und Schrift und haben eine gute Auffassungsgabe
- Sie haben Interesse am Gärtnern und an der Arbeit für Kinder, Kenntnisse aus dem Bereich Garten(bau) sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
- Sie arbeiten selbstständig, eigenmotiviert, lösungsorientiert und sehr gerne im Team
Wir bieten Ihnen:
- ein offenes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien
- eine spannende und sinnstiftende Beschäftigung im Bereich Natur, Gartenbau und Pädagogik
- die Chance wesentliche Akzente bei der Entwicklung einer Organisation zu setzen
- einen schönen Arbeitsplatz auf der Blumeninsel Mainau
- flexible Arbeitszeiten, auch teilweise im Homeoffice möglich
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail an alexandra.melcher-braun@minigaertner.de!
Für Fragen steht Ihnen Projektmangerin Alexandra Melcher-Braun unter 07531 303-286 sowie unter 0172 5611828 sehr gerne zur Verfügung.