AKTUELLES

Gemeinsam geht es besser! Das haben die Minigärtner Weingarten bei ihrem vierten Einsatz erfahren. Passend zur Adventszeit gestalteten die jungen Nachwuchsgärtner:innen Weihnachtswichtel aus Tannenreisig.

 

Professionelle  Unterstützung bekamen sie hierbei von Gärtner Manfred Scharf der Gartenbaufirma Müller in Weingarten. Er stellte aus Holzklötzen den Unterbau für die Wichtel her und lieferte auch die Tannenzweige für den Aufbau der Wichtel. In Zweierteams machten sich die Kinder an Werk:

 

 

Mehr Infos und Bilder im Bericht von Teamleiterin Brigitte Scharf

 

© alle Bilder: Brigitte Scharf

 

Der Start der Gruppe Weingarten wurde maßgeblich durch die Förderung des Fördervereins der Schule am Martinsberg ermöglicht. Ein riesiges Dankeschön dafür!

 

 

Ein Kind arrangierte die Zweige, das andere Kind band diese mit Bindedraht zusammen – Stück für Stück von unten nach oben. Sobald der erste Wichtel fertig war, machten sich die Teams an den zweiten.

 

Das Ergebnis ließ sich sehen, doch etwas fehlte noch. Na klar, Nasen und Augen und natürlich ein ordentlicher Wichtelbart! Flugs schnappten sich die Minigärtner rote Wolle, Watte und Holzscheibchen und ließen wunderbare Wichtelgesichter entstehen. Weihnachten kann kommen!

GEFÖRDERT DURCH