AKTUELLES

Am vergangenen Freitag trafen sich die Minigärtner Eggenstein-Leopoldshafen zum letzten Mal vor der Weihnachtspause. Ganz weihnachtlich war auch das Thema, das dieses Mal auf dem Programm stand: Adventsgestecke gestalten. Eingeladen dazu hatte das Gartencenter Heckert.

 

Dort bekamen die Minigärtner als erstes von Firmenchefin Nicole Heckert und Gärtner Jörg Abendschön eine ausgiebige Führung durch die Gärtnerei. Danach ging es an die Arbeit.

 

Ein großes Dankeschön an die Gärtnerei Heckert für die perfekte Vorbereitung, das Material und den kleinen Imbiss!

 

Mehr im Bericht von Teamleiter Rolf Westenfelder

 

© alle Bilder: Rolf Westenfelder

 

Nicole Heckert und ihre Mitarbeiter:innen hatten bereits alles vorbereitet: Auf den Arbeitstischen fanden die Mädchen und Jungen Holzschälchen und Papiertöpfchen als Unterlage, Gläser für Teelichter, verschiedenes Tannengrün, kleine Sternchen, Tannenzäpfchen, glitzernde Weihnachtskugeln und weiteres Dekomaterial. So waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Einen Teil ihrer Kunstwerke durften die Kinder mit nach Hause nehmen. Den größten Teil aber spendeten die Minigärtner:innen der örtlichen Nachbarschaftshilfe, die sie an bedürftige Menschen verteilt.

GEFÖRDERT DURCH