AKTUELLES

Bei ihrem 6. Treffen waren die Minigärtner Müllheim-Neuenburg in der Kurparkgärtnerei im Kurort Badenweiler eingeladen. Dort führte Gärtnermeister Harald Schwanz die Kinder in die Kunst des Adventskranzbindens ein. Unterstützung bekamen die jungen Nachwuchsgärtner:innen auch von Teamleiter Jürgen Brombach, der ebenfalls aus der grünen Branche kommt.

 

Die beiden Profis zeigten den Mädchen und Jungen, wie man die Koniferen und Tannenzweige um die Kränze legt und den Draht dann so befestigt, dass nichts wegrutscht. Ebenfalls wichtig zu beachten: Zweige nicht zu lang schneiden und – vor allem – immer in dieselbe Richtung legen und binden. Richtig hübsch dekoriert haben die Minigärtner ihre Kränze natürlich auch.

 

 

Mehr im Bericht von Christian Ebner.

 

Die Gründung der Regionalgruppe Neuenburg wurde durch die finanzielle Unterstützung des  Gartenbauverbandes Baden-Württemberg-Hessen ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!

 

© Bilder: Nadine & Christian Ebner

 

 

GEFÖRDERT DURCH