AKTUELLES

Letzten Samstag waren die Minigärtner Eggenstein-Leopoldshafen dort, wo der Pfeffer wächst. Nein, nicht in Afrika – im botanischen Garten des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT).

 

Begleitet und geführt von den Biologie-Studentinnen Sarah und Anna konnten sie dort in die spannende Welt der exotischen Nutzpflanzen reinschnuppern.

 

 

 

Mehr im Bericht von Teamleiter Rolf Westenfelder

 

© alle Bilder: Rolf Westenfelder

 

In den Gewächshäusern des Instituts begegneten die Mädchen und Jungen neben einem mächtig hohen Riesenbambus auch Kokospalmen, Vanillepflanzen, Pfeffer- und Kaffeebäumen, Kakao- und Mangobäumen sowie Bananenstauden und Baumwollbäumen.

 

Die Minigärtner probierten Schokolade mit 70% Kakaogehalt und Passionsfrüchte und wurden zum Abschluss noch gärtnerisch aktiv. Als Beobachtungsprojekt für Zuhause topften sie Zitronenkerne ein.

GEFÖRDERT DURCH