AKTUELLES

Am 19. Oktober waren die Überlinger Minigärtner zu Gast bei der Gärtnerei Widenhorn. Zusammen mit Profis des  Garten und Landschaftsbaubetriebs durften die Minigärtner ihren Traumgarten planen und ihre Kräfte bei Steinarbeiten beweisen.

 

Angeleitet von den Profis bauten die Mädchen und Jungen eine Treppe, verlegten Pflastersteine und bearbeiteten Mauersteine.

 

 

 

 

Der Start der Überlinger Minigärtner wurde durch die finanzielle Unterstützung der Volksbank Überlingen ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!

 

© alle Bilder: Michaela Schmidt

 

Die Kinder schaufelten Kies, legten Platten und Pflastersteine, und hämmerten und meißelten kräftig drauf los! Aber nicht bei den handfesten Arbeiten waren die Minigärtner spitze!

Beim Entwerfen der Traumgärten zeigten die kleinen Gartenchecker, zu welchen kreativen Höhenflügen sie in der Lage sind.

 

Mehr über die beindruckenden Überlinger Gartenchecker lest ihr im Bericht der Teamleiterinnen Marion Schmitz (Text) und Michaela Schmidt (Bilder)

 

 

 

Die Weiterentwicklung des Schulprogramms der Europa Minigärtner sowie die Gründung neuer Schulgruppen im deutschsprachigen Raum wird durch die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie maßgeblich ermöglicht.

GEFÖRDERT DURCH