Ende September waren die Minigärtner Überlingen in der Stadtgärtnerei zu Gast. Der Betrieb produziert u.a. Pflanzen für den öffentlichen Bereich der Stadt Überlingen wie etwa die Promenade oder die Verkehrsinseln.
Nun warteten 510 Stiefmütterchen darauf, von den Schüler:innen der Wiestorschule pikiert zu werden. Nach einem ausgiebigen Rundgang über das Gelände und durch die Gewächshäuser der Stadtgärtnerei, machten sich die Minigärtner ans Werk.
Mehr über die beindruckenden Überlinger Gartenchecker lest ihr im Bericht der Teamleiterinnen Marion Schmitz (Text) und Michaela Schmidt (Bilder)
Der Start der Überlinger Minigärtner wurde durch die finanzielle Unterstützung der Volksbank Überlingen ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!
© alle Bilder: Michaela Schmidt
Erde und Gefäße standen bereit, sowie auch die Paletten mit Stiefmütterchen. Also los: erst die Palette auf eine Aushebeplatte zu setzen, Pflänzchen vorsichtig aus der Palette lösen, eine neue Palette nehmen, in jedes Topfteil mit dem Finger ein Loch drücken und das Pflänzchen reinsetzen – fertig!
Mit einem Eifer, über den man nur staunen konnte, hatten am Ende mehr als 3500 Pflänzchen einen neuen Platz erhalten.
Die Weiterentwicklung des Schulprogramms der Europa Minigärtner sowie die Gründung neuer Schulgruppen im deutschsprachigen Raum wird durch die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie maßgeblich ermöglicht.