Die Winnender Minigärtner hatten trotz Pieselpampelwetter einen richtig guten Start. Zusammen mit ihrer Teamleiterin Sylvie Beutel trafen sich die 17 Kinder letzten Donnerstag auf dem Biohof Adrion in Backnang-Mittelschöntal – und bekamen dort auch gleich eine richtig große Aufgabe: Sellerie ernten! Auch die Backnanger Zeitung und Mirja Junge von Kärcher waren mit dabei und wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen.
Zunächst aber gab es die Profiausrüstung für die frisch gebackenen Minigärtner. Malinda vom Minigärtner-Projektbüro begrüßte die Kinder und verteilte die Minigärtner-T-Shirts, -Kappen und Gartenscheren.
Mehr Infos und Bilder im Bericht von Sylvie Beutel sowie im Artikel der Backnanger Zeitung.
Die Gründung der Gruppe Winnenden wurde maßgeblich durch die finanzielle Förderung der Firma Kärcher ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön dafür!
© Alle Bilder von Teamleiterin Sylvie Beutel
Nach einer kleinen Einführung ging es dann aufs Feld. Unter Anleitung des Ehepaars Adrion und Teamleiterin Sylvie (ebenfalls Gärtnerin und Mitarbeiterin des Hofs) holten die Minigärtner:innen den Sellerie aus der Erde. Und das ging so: Knollen aus dem Boden lösen, Erde abklopfen, Wurzeln abschneiden und den Strunk entfernen. Die Minigärtner:innen arbeiteten superfix und schnell füllten sich die die Anhänger.
Mit fast vollen Kisten ging es dann zurück zum Hof, Zum Abschluss absolvierten die Kinder zusammen mit Malinda noch ihren Gartenscherenführerschein und dann war es schon wieder Zeit nach Hause zu gehen.