AKTUELLES

Kürbisknödel, Kürbis-Maultaschen, Kürbiskuchen…mmmmhh! Der Bitzelhof in Mannheim baut Kürbisse nicht nur an, das Bauernhofteam verarbeitet diese auch zu vielen Leckereien.

 

Auch die Mannheimer Minigärtner durften kürzlich bei der Verarbeitung der dicken Feldfrüchte helfen – und zwar künstlerisch. Bei ihrem Mitmachbesuch auf dem Familienbetrieb stellten die Minigärtner aus großen und kleineren Kürbisköpfen kunstvolle Kürbislampions her.

 

 

© alle Bilder: Martina Emig & Sonja Fey

 

Der Start der Mannheimer Minigärtner wurde durch die finanzielle Förderung der BASF und des Bauhauses Mannheim ermöglicht. Ein großes Dankeschön dafür!

 

 

 

Dabei haben sie ganz nebenbei noch einige spannende Infos über die Kürbisse gelernt, z.B. dass diese botanisch zu den Beeren gehören, dass so ein Kürbis 766 Kilo wiegen kann, dass man aus Kürbis nicht nur Kuchen, sondern auch Sekt machen kann und und und.

 

Wollt ihr mehr wissen? Dann lest mal nach im spannenden Bericht der beiden Mannheimer Teamleiterinnen Sonja & Martina

 

 

GEFÖRDERT DURCH