AKTUELLES

Vergangene Woche kosteten die Minigärtner Neuenburg /Müllheim die Landesgartenschau nochmal richtig aus. Im wahrsten Sinn des Wortes! Denn bei ihrem 4. Treffen ging es um Obsternte und -verarbeitung.

 

Auf den Streuobstwiesen des Geländes durften sie alle Früchte ernten, die sie dort finden konnten. Und da kam so einiges zusammen: jede Menge Trauben, Birnen und Äpfel!

 

All das durften die jungen Nachwuchsgärtner:innen im Anschluss zu Most verarbeiten. Und los ging’s: Obst zerkleinern und dann ab damit in die Saftpresse. Schon kurze Zeit später konnten sich die Kinder ein kleines Fässchen Traubensaft abzapfen. Mmmmh, lecker!

 

Mehr zu dem kulinarischen Mitmachbesuch im Bericht von Teamleiter Christian Ebner

 

 

Die Gründung der Regionalgruppe Neuenburg wurde durch die finanzielle Unterstützung des  Gartenbauverbandes Baden-Württemberg-Hessen ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!

 

© Bilder: Nadine & Christian Ebner

 

 

GEFÖRDERT DURCH