AKTUELLES

Vergangenen Freitag besuchten die Minigärtner Heidelberg die Gemüsegärtnerei Schlicksupp. Bei herrlichem Herbstwetter ernteten die Kinder auf dem Acker der Gärtnerei Süßkartoffeln. Zunächst halfen sie den Profis dabei, das oberirdische Kraut wegzureißen. Das war ganz schön anstrengend.

Danach gruben die Kinder die Süßkartoffeln aus der Erde aus – teilweise mit den Händen und teilweise mit einer Grabegabel. Mit so vielen fleißigen Händen am Werk wurden die Erntekörbe schnell voll.  Zur Belohnung  durfte sich jede:r Minigärtner:in eine Süßkartoffel aussuchen und sie mit nach Hause nehmen.

Mehr im Bericht von Teamleiterin Dorothea Weinmann

 

 

Der Start der Minigärtner Heidelberg wurde maßgeblich ermöglicht durch die Förderung  der PH Heidelberg sowie Professorin Dr. Lissy Jäkel. Ein ganz großes Dankeschön dafür!!

 

 

© Flipi Filopovic / pixabay

 

GEFÖRDERT DURCH