AKTUELLES

Einen ganz besonderen Abschluss feierten die Minigärtner Mönchengladbach am vergangenen Sonntag.  Der Heimat- und Verkehrsverein hatte im Schlosspark in Wickrath zu einem großen Kinderfest geladen. Auch die Minigärtner waren mit einem Stand vertreten.

 

Bevor das Fest am frühen Nachmittag startete, zeigten die kleinen Gartenchecker nochmal ihr Können.

 

 

Bei fast allen Terminen war auch die lokale Presse dabei. Auch über den Abschluss der Minigärtner ist ein Artikel im Lokalboten erschienen.

Jetzt Artikel lesen

 

Die Minigärtner Mönchengladbach wurden vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen e. V. sowie von der Stadt Mönchengladbach gefördert. Ein ganz großes Dankeschön dafür!

 

© Alle Bilder von Teamleiterin Kerstin Kochanski

 

Teamleiterin Kerstin Kochanski hatte aus dem Garten Pfeffer- und Schokominze mitgebracht. Davon schnitten die Minigärtner Stecklinge und pflanzten sie fachgerecht ein. Nach der Pflanzaktion kam der große Moment:

Angie Hasenclever vom Projektteam auf der Mainau überreichte den Kindern ihre Minigärtner-Zertifikate und als Abschiedsgeschenk das Gartenbuch „Schlau Gärtnern“.

 

Gemeinsam mit ihrer Teamleiterin Kerstin Kochanski ließen die sieben Minigärtner:innen nochmal ihre vergangenen 2 Jahre Revue passieren.  Die Apfel- und Kartoffelernte, den Besuch beim Imker, das Einpflanzen des Wunschbaumes im Schlosspark. Und eines wird dabei klar: Die Minigärtner haben viel Spannendes über die Natur, Pflanzen, das Gärtnern und die gesunde Ernährung gelernt.

 

 

GEFÖRDERT DURCH