AKTUELLES

Am vergangenen Wochenende fand in Eggenstein-Leopoldshafen ein großes Kinderfest statt. Und auch die Minigärtner Egg-Leo waren mit einem Stand dabei. Mit ihrem Schnuppermemory testeten sie den Geruchssinn der zahlreichen Besucher.

 

In Einmachgläsern mit Löchern im Deckel befanden sich Kräuter wie Minze, Melisse und Rosmarin. Die Aufgabe war es, sich eines herauszunehmen und sich dann durchzuschnuppern, um das zweite mit dem gleichen Duft zu finden.

 

 

 

Der Andrang war so groß,dass am Sonntag die Belohnungsgummibärchen ausgingen. Die Minigärtner stellten fest : Kinder haben die besseren Nasen als die Eltern – auch wenn manche Kids meinten, im Minzeglas wäre Zahnpasta drin. 🙂

 

Die Aktivitäten der Gruppe Eggenstein-Leopoldshafen (2020-2022) wurden maßgeblich durch die finanzielle Förderung der Volksbank Karlsruhe ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

© alle Bilder: Rolf Westenfelder

GEFÖRDERT DURCH