AKTUELLES

Was für ein Auftakt! Zum Start ihrer Minigärtnerzeit haben sich die 2 neuen Minigärtnergruppen aus Mannheim auf Exkursion in den Ökogarten der Pädagogischen Hochschule Heidelberg begeben. Ebenfalls vor Ort waren die Minigärtner:innen aus Heidelberg – insgesamt also über 50 Kinder!

Von Professorin Lissy Jäkel und ihren Mitarbeiter:innen erfuhren die Mädchen und Jungen allerlei Spannendes rund um die Kartoffel und lernten diverse Kräuter kennen.

 

Ganz handfest gearbeitet wurde natürlich auch. Die Mädchen und Jungen teilten Kräuter, pflanzten diese um, stellten Kräuterquark & Kräuterbutter her und durften experimentieren.

Und das Beste – für den Einsatz der Minigärtner gab es auch eine feine Belohnung: Kartoffeln mit selbstgemachten Kräuterquark – uuuund Eis! Mmmmhhh…….

Mehr im Bericht der Teamleiterinnen Sonja Fey und Martina Emig

© alle Bilder: Martina Emig

 

 

GEFÖRDERT DURCH