AKTUELLES

Apfelblüten, Milchstern und Hirtentäschel – Am 27. April waren die Überlinger Minigärtner auf dem Obsthof Kitt zu Gast. Dort lernten die Schüler:innen der Wiestorschule die blühende Vielfalt einer Streuobstwiese ganz spielerisch und hautnah kennen.

 

Doch was verbirgt sich wohl hinter dem berüchtigten „Wiesenmampfer“ und dem „Dinosauriertee“…????

 

 

 

Mehr im Bericht der Teamleiterinnen Marion Schmitz (Text) und Michaela Schmidt (Fotos)

 

Der Start der Überlinger Minigärtner wurde durch die finanzielle Unterstützung der Volksbank Überlingen ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!

 

Die Weiterentwicklung des Schulprogramms der Europa Minigärtner sowie die Gründung neuer Schulgruppen im deutschsprachigen Raum wird durch die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie maßgeblich ermöglicht.

GEFÖRDERT DURCH