AKTUELLES

Lecker Gemüse und Kräuter standen letzten Freitag auf dem Programm der Winnender Minigärtner – allerdings nicht zum Essen sondern zum Einpflanzen!

 

Auf dem Paulinenhof in Hertmannsweiler brachten sie bei strahlenden Frühsommerwetter Süßkartoffeln, Basilikum und Petersilie in die Erde, angeleitet und unterstützt von Gärtnermeister Martin.

 

 

Die Gründung der Gruppe Winnenden wurde maßgeblich durch die finanzielle Förderung der Firma Kärcher ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

© Alle Bilder von Teamleiterin Sylvie Beutel

 

Selbst die tropischen Temperaturen im Gewächshaus konnten die kleinen Nachwuchsgärtnerinnen nicht schrecken. Hochmotiviert und nur unterbrochen von gelegentlichen Trinkpausen machten sich die Mädchen und Jungen ans Werk. Setzling um Setzling wanderte in die Erde und darf in den kommenden Wochen im molligen Folientunnel groß und stark werden.

Mehr im Bericht von TL Sylvie Beutel

 

 

GEFÖRDERT DURCH