Am vergangenen Freitag ging es für die Tübinger Minigärtner nach Pfrondorf zum Biolandbetrieb Berghof. Dort wartete schon eine große Kiste mit sehr jungem Lollo Rosso, Batavia und Eichblattsalat auf die Kinder. Aufgabe des Tages: die Salatsetzlinge nach allen Regeln der Kunst in die Erde setzen.
Dabei gab es natürlich Unterstützung von den Profis: Gärtnerin Lisa und Hofpraktikantin Finja zeigten den Kindern, wie’s geht…
Mehr im Bericht von Teamleiterin Julia Scherr
Ein ganz großes Dankeschön an den Biolandbetrieb Berghof für diesen spannenden und lehrreichen Nachmittag!
© alle Bilder von Julia Scherr
Also erst mal den Boden schön eben rechen, dann möglichst gerade Rillen und dann die Salate vorsichtig in die Erde setzen. Bei der Hitze ist das richtig anstrengend.
Aber kein Problem für die Tübinger Gartenchecker! Am Ende stecken 150 Setzlinge in der Erde und freuen sich darauf, in den kommenden Wochen groß und stark und schmackhaft zu werden. Gut gemacht!
Die Weiterentwicklung des Schulprogramms der Europa Minigärtner sowie die Gründung neuer Schulgruppen im deutschsprachigen Raum wird durch die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie maßgeblich ermöglicht.