AKTUELLES

Reichlich zu tun hatten die Minigärtner Konstanz-Kreuzlingen bei ihrem achten Mitmachbesuch. Dieses Mal ging es auf die Reichenau – zu Gemüsegärtner Josef Müller.

 

Dieser baut für die Solidarische Landwirtschaft (Solawi) Konstanz auf mehr als einem Hektar 40 Gemüsesorten an.

 

Mehr Infos zum Mitmachbesuch und zur SoLaWi lest im Bericht von Teamleiterin Wibke Strate.

Zum Bericht 

 

Die Gründung der Minigärtner Konstanz-Kreuzlingen wurde maßgeblich durch die finanzielle Unterstützung der Volksbank Konstanz ermöglicht.

 

© alle Bilder: Wibke Strate

 

Nach einem Rundgang über das Gelände legten die Minigärtner los. Lauch ernten, Stroh zwischen Tomatenpflanzen verteilen, Gurkenpflanzen ausgeizen und und und…

Die Minigärtner packten begeistert an und die Zeit verging wie im Flug. Minigärtner Levin fasste die allgemeine Stimmung gut zusammen: „Ich hab voll Bock auf dieses ganze Gemüse.“

 

GEFÖRDERT DURCH