AKTUELLES

Säen, gießen, warten, staunen – das ist einfach spannend! Gemeinsam mit Teamleiterin Marliese läuteten die Neutharder Minigärtner die Gartensaison vergangenen Mittwoch so richtig ein.

 

Zu Gast im Schulgarten war Gärtnermeister Martin Geißler. Der Inhaber der Gärtnerei Geißler pflanzte mit den Kindern Dahlienknollen, Gladiolen und Steckzwiebeln in die Boden- und Hochbeete. Aber nicht nur das:

 

 

Der Start der Neutharder Minigärtner wurde maßgeblich durch die Förderung der Sparkasse Kraichgau ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!

 

© Alle Bilder von Teamleiterin Marliese Schmidt-Hoffmann

 

 

Die Minigärtner sorgten außerdem für ihr eigenes Pflanzgut. In vier Saatschalen säten sie u.a. Zucchinisamen und Sonnenblumenkerne. Wie man das richtige Saatgut und geeignete Erde für die Voranzucht auswählt, erfuhren sie ebenfalls vom Profi.

Mehr im Bericht von Teamleiterin Marliese

 

Ein großes Dankeschön an Martin Geißler für den spannenden Nachmittag!

 

Die Weiterentwicklung des Schulprogramms der Europa Minigärtner sowie die Gründung neuer Schulgruppen im deutschsprachigen Raum wird durch die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie maßgeblich ermöglicht.

GEFÖRDERT DURCH