AKTUELLES

Ihr seid 8 bis 12 Jahre alt, wohnt in Mannheim und Umgebung, habt Spaß am Gärtnern und wolltet schon immer mal den spannenden Beruf des/r Gärtner:in kennenlernen? Dann seid ihr bei den Europa Minigärtnern goldrichtig! Im April startet in Mannheim eine neue Regionalgruppe der Minigärtner. Zusammen mit eurer Teamleiterin Sonja Fey besucht ihr zwei Jahre lang Gartenbaubetriebe in der Region, um den Profis über die Schulter zu schauen und selbst aktiv mit anzupacken. Dabei erfahrt ihr ganz viel Interessantes aus der Gartenbaupraxis wie: Welche Pflanzen gibt es, wie baue ich sie an und wofür kann ich sie verwenden? Oder welche Krankheiten und Schädlinge ärgern meine Pflanzen?

Außerdem habt ihr im nächsten Jahr die einmalige Gelegenheit, mit den Profis auf der Bundesgartenschau Mannheim zu gärtnern. Die Minigärtner-Termine dauern jeweils etwa zwei Stunden und finden einmal im Monat statt.

 

Außerdem wichtig zu wissen:
Pro Kind wird eine einmalige Teilnahmegebühr in Höhe von 120 Euro erhoben. Dafür gibt es ein T-Shirt, eine Minigärtner-Kappe und eine Gartenschere. Zum Abschluss werden alle Kinder zu einem Fest auf die Mainau eingeladen, mit Garten-Rallye und feierlicher Urkunden-Überreichung durch Bettina Gräfin Bernadotte, der Geschäftsführerin der Europa Minigärtner.

Alle gartenbegeisterten Kinder sind herzlich eingeladen, sich anzumelden und selbst zur/zum  Gartenexpert:in zu werden.

 

Anmeldung und weitere Information:

Sonja Fey
Teamleiterin der Europa Minigärtner Mannheim
Email: sonja.fey@ikubiz.de

 

 

 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH