AKTUELLES

Wie gut Brennnesseln schmecken können, erfuhren die Burgriedener Minigärtner bei ihrem gestrigen Treffen. Zu Gast in ihrem Schulgarten war Gerlinde Wruck, Kräuterfachfrau vom Dreifaltigkeitskloster Laupheim.

 

Aus dem Garten des Klosters brachte sie den Minigärtnern verschiedene Kräuter mit.

 

 

Die Gründung der Gruppe Burgrieden wurde maßgeblich durch die finanzielle Förderung der Stadt Burgrieden sowie der Kreissparkasse Burgrieden ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

© Alle Bilder von Teamleiterin Miriam Faude

 

 

 

Gemeinsam mit der Kräuterexpertin pflanzten die Minigärtner Minze, Zitronenmelisse, Thymian, Spitzwegerich und noch einiges mehr in ihr zweites Hochbeet.

 

Eine Verkostung der Kräuter gab es natürlich auch! Und wer hätte es gedacht: Brennnesseln können ganz schön lecker sein – zumindest in Form von Brennnesselbutter und Brennnesselchips. 🙂

 

Mehr im Bericht von Teamleiterin Miriam Faude

 

Die Weiterentwicklung des Schulprogramms der Europa Minigärtner sowie die Gründung neuer Schulgruppen im deutschsprachigen Raum wird durch die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie maßgeblich ermöglicht.

GEFÖRDERT DURCH