AKTUELLES

Mit der Naturpädagogin Frau Katrin Dickgießer-Weiß gingen die Neutharder Minigärtner am 16. März auf eine ganz besondere Forschertour.

Auf der Streuobstwiese hinter der Schule ging es auf Spurensuche: Reh, Wildschwein oder Fuchs?

 

Welches Tier hat wohl dort seine Spur hinterlassen…???

 

 

 

Der Start der Neutharder Minigärtner wurde maßgeblich durch die Förderung der Sparkasse Kraichgau ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!

 

© Alle Bilder von Teamleiterin Marliese Schmidt-Hoffmann

 

 

 

Nach einer kleinen Einführung machten sich die Kinder selbst auf die Fährte. Neben Tierspuren wie Kot entdeckten die Kinder auch Fraßspuren und erfuhren, was an der einen oder anderen Stelle noch passiert war. Dabei lernten sie verschiedene Überlebungsstrategien von Tieren im Winter kennen.

Mehr im Bericht von Teamleiterin Marliese

 

Ein großes Dankeschön an Katrin Dickgießer-Weiß für den spannenden Nachmittag!

 

Die Weiterentwicklung des Schulprogramms der Europa Minigärtner sowie die Gründung neuer Schulgruppen im deutschsprachigen Raum wird durch die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie maßgeblich ermöglicht.

GEFÖRDERT DURCH