AKTUELLES

Auch in Gengenbach gibt es jetzt eine Minigärtnergruppe. Die Klasse 3/4f der Grundschule Strohbach schnuppert bis zum Sommer kommendes Jahr in die Welt des Gartenbaus hinein.

 

So wollen die Kinder von echten Profis für ihren eigenen Schulgarten lernen.

 

 

 

Die Gründung der Gengenbacher Minigärtner wurde durch die Förderung von LinkRadQuadrat und der Volksbank Lahr ermöglicht. Für dieses Engagement bedanken wir uns ganz herzlich.

 

© alle Bilder: Simone Vollmer

Zum Start gab es als Grundausstattung neben T-Shirt, Kappe und Materialmappe auch eine hochwertige Gartenschere. Diese durften die Kinder auch sogleich im Schulgarten unter Anleitung ausprobieren.

 

Alle bewiesen ihr gelerntes Wissen und Können und freuten sich über den bestandenen Gartenscherenführerschein.

 

Die Weiterentwicklung des Schulprogramms der Europa Minigärtner sowie die Gründung neuer Schulgruppen im deutschsprachigen Raum wird durch die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie maßgeblich ermöglicht.

GEFÖRDERT DURCH