AKTUELLES

Letzten Freitag feierten die Minigärtner Tübingen ihren Auftakt. Zusammen mit ihrer Teamleiterin Julia Scherr wollen die 6 Schüler:innen der Ludwig-Krapf-Grundschule 2 Jahre lang Gartenbaubetriebe in ihrer Region besuchen und von den Profis lernen. Los ging’s in der Gärtnerei Stephan in Derendingen.

 

Dort wurden sie von Betriebschefin Femke Stephan begrüßt. Die Gärtnermeisterin zeigte den Kindern die Pflanzenvielfalt der Gärtnerei, die Gießanlage und führte ihnen die Topfmaschine vor.

Auch die Schwäbische Zeitung war vor Ort und berichtete über den Auftakt der Minigärtner Tübingen

Zum Artikel

 

Ein großes Dankeschön an  die Gärtnerei Stephan für den tollen Nachmittag!

 

© alle Bilder von Julia Scherr

 

 

 

 

Dann durften die jungen Nachwuchsgärtner:innen selbst aktiv werden. Zuerst war die Kreativität der Kinder gefragt: Mit einer weiten Farbenpalette bemalten die Mädchen und Jungen Tontöpfe mit verschiedenen Motiven darunter Blumen, Sonnen, Marienkäfer und Würmer.

 

Anschließend durften die Minigärtner:innen ihre Tontöpfe mit Erde befüllen und mit Frühjahrsblühern bepflanzen.

 

Die Weiterentwicklung des Schulprogramms der Europa Minigärtner sowie die Gründung neuer Schulgruppen im deutschsprachigen Raum wird durch die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie maßgeblich ermöglicht.

GEFÖRDERT DURCH