AKTUELLES

Die Adventszeit starteten die Minigärtner Burgrieden nicht draußen im Schulgarten, sondern im Werkraum. Dort knöpften sie sich ausrangierte Kleiderbügel vor und bemalten diese mit Acrylfarben. Heiße Favoriten waren die Farben Silber, Blau mit Glitzer und Gold.

In der darauffolgenden Woche, am 18.11.2021, besuchte die Floristin Sabine Breyer die Minigärtner. Sie zeigte den Kindern, wie sie aus den bemalten Kleiderbügeln profimäßige Adventsdeko basteln können.

 

 

 

Die Gründung der Gruppe Burgrieden wurde maßgeblich durch die finanzielle Förderung der Stadt Burgrieden sowie der Kreissparkasse Burgrieden ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

© Alle Bilder von Teamleiterin Miriam Faude

 

Dafür hatte Sabine riesige Taschen mit Reisig, Efeu, Thuja und silbrigen Bastbändern mitgebracht. Außerdem lagen auf dem Tisch viele, schöne, bunte Sachen, mit denen die Mädchen und Jungen die Bügel verzieren konnten. Es wurde mit Draht gebunden, gewerkelt, geklebt, verziert, …

 

Am Ende des Minigärtner-Nachmittags wurden die gelungenen Werke mit vielen „Ahs“ und Ohs“ begutachtet und bewundert. 🙂

 

 

Die Weiterentwicklung des Schulprogramms der Europa Minigärtner sowie die Gründung neuer Schulgruppen im deutschsprachigen Raum wird durch die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie maßgeblich ermöglicht.

GEFÖRDERT DURCH