AKTUELLES

Im kommenden Frühjahr dürften die Wildbienen in Wahlwies und Umgebung ziemlich happy sein. Denn vergangenen Donnerstag sorgten die Wahlwieser Minigärtner für jede Menge Wohnraum für die kleinen Nützlinge. In der Schreinerei des Pestalozzi Kinderdorfes in Wahlwies bauten die Kinder zusammen mit Schreinermeister Mantau Insektenhotels nach allen Regeln der Kunst.

 

 

Mehr im Bericht von Teamleiterin Prisca Resch

 

© Alle Bilder von Teamleiterin Prisca Resch

 

Zum Einstieg erfuhren die Mädchen und Jungen von Teamleiterin Sabine Wieser viele spannende Details aus der Welt der Bienen. Dann ging es in die Praxis: Mit tatkräftiger Unterstützung des Profis  klebten die Minigärtner zuerst die einzelnen Holzteile zusammen.

Danach befüllten die Nachwuchsgärtner:innen ihre Häuschen mit Holzwolle, Schilf, Tannenzapfen und anderen Naturmaterialien. Zum Schluss noch eine Hasendrahtabdeckung zum Schutz und Löcher für die Aufhängung – fertig!

 

 

GEFÖRDERT DURCH