AKTUELLES

In jedem Frühjahr erwartet die Besucher im Kiosk am Eingang zur Mainau ein Meer von Tulpen zum Kaufen. Dass dies auch im kommenden Jahr wieder der Fall ist, dafür haben u.a. die Radolfzeller Minigärtner gesorgt. Vergangenen Dienstag halfen die Kinder dabei, unzählige Blumenzwiebeln in die Erde zu bringen.

 

 

Hoch motiviert arbeiteten die kleinen Nachwuchsgärtner:innen ohne Unterlass bis zum Einsetzen der Dunkelheit. Das Ergebnis beeindruckte nicht nur Profi Stefan Reisch: insgesamt 3.000 Blumenzwiebeln hatten die Minigärtner an diesem Nachmittag eingesetzt. Kein Wunder, dass die Radolfzeller Minigärtner:innen mächtig stolz auf sich waren!

Mehr im Bericht von Teamleiterin Malinda Tröster

 

© Alle Bilder von Teamleiterin Malinda Tröster

 

Mainau-Gärtner Stefan Reisch leitete die Mädchen und Jungen bei dieser Mammutaufgabe an. Der Profi ist nicht nur ein Experte in Sachen Tulpen sondern auch ein echter Minigärtner-Kenner. Gleich zu Beginn erzählte er den Minigärtnern, dass er die allererste Minigärtner-Gruppe geleitet hat.

So gut betreut, legten die Minigärtner nach einer kurzen Einführung gleich los: leere Kisten mit Erde füllen, Tulpenzwiebeln in Reih und Glied hineinsetzen und wieder mit Erde bedecken.

 

 

GEFÖRDERT DURCH