AKTUELLES

Der Winter steht schon vor der Tür. Die Neutharder Minigärtner nutzten daher den November, um ihren Garten auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten.

Bereits Mitte des Monats machten die kleinen Nachwuchsgärtner:innen die Beete winterfest. Im Schulhof sammelten sie Laub in rauen Mengen und deckten damit die Erde rund um die Pflanzen ein.

 

 

 

© Alle Bilder von Teamleiterin Marliese Schmidt-Hoffmann

 

Der Start der Neutharder Minigärtner wurde maßgeblich durch die Förderung der Sparkasse Kraichgau ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!

 

 

Aber auch das Kreative kam nicht zu kurz. Ende November dekorierten die Minigärtner:innen zusammen mit Mitarbeitern des Bauhofs das Schulgelände mit Tannenzweigen und anderen Naturmaterialien. Auch einen Weihnachtsbaum brachten die Profis vom Bauhof mit.

Und auch um ihre kulinarische Versorgung kümmerten sich die Minigärtner:innen.. Unter Anleitung von Gärtnermeister Geissler pflanzten die Kinder eine Wintersalatkiste für daheim. So gibt es jetzt auch über die Weihnachtszeit genug Grünzeug zu futtern.:-)

 

Die Weiterentwicklung des Schulprogramms der Europa Minigärtner sowie die Gründung neuer Schulgruppen im deutschsprachigen Raum wird durch die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie maßgeblich ermöglicht.

GEFÖRDERT DURCH