AKTUELLES

Auf nassem Laub ausrutschen… nicht schön! Gehwege sollten daher immer schön frei von Blättern sein. Letzten Mittwoch halfen die Eggensteiner Minigärtner daher den Bauhof-Mitarbeitern in ihrer Gemeinde Laub aufzusammeln.

Mit Rechen, Besen und viel körperlichem Einsatz säuberten die Kinder zusammen mit den Profis Plätze und Wege vom Laub. Anschließend luden die großen und kleinen Helfer:innen das braune Sammelgut auf einen bereitstehenden Kleinlaster.

 

Ein kleines Rätsel allerdings waren die zwei geheimnisvollen Wesen, die auf der Ladefläche des Transporters zwischen dem Laub auftauchten. Ob es sich dabei um die seltenen Laubhasen handelt????

 

Mehr im Bericht von Teamleiter Rolf Westenfelder

 

© Alle Bilder von Teamleiterin Rolf Westenfelder

 

 

Inzwischen ruht das abgestorbene Laub auf dem Grünkompostplatz der Gemeinde. Dort sorgen Würmer, Pilze und andere Kleinstlebewesen dafür, dass es als Erde wieder in den Naturkreislauf zurückkommt.

 

 

GEFÖRDERT DURCH