AKTUELLES

Am 20. Oktober waren die Minigärtner Konstanz-Kreuzlingen auf den Fuchshof eingeladen. Hier drehte sich alles um den Apfel. Ende Oktober werden die späten Sorten geerntet. Und dabei halfen die 18 Mädchen und Jungen bei herrlichem Herbstwetter.

 

 

Zum Abschluss ging es in die Mosterei. Hier wurden die geernteten Äpfel gewaschen, geraspelt und anschließend gepresst. Das Ergebnis: süßer, goldener Apfelsaft. Mmmh…lecker!

 

Mehr im Bericht der Teamleiterinnen Alex & Melanie

 

Juniorchef Benjamin Fuchs zeigte den Kindern, wie die Äpfel am besten gepflückt werden. Den Apfel mit einer Hand umfassen und nach oben abknicken. So löst er sich leicht und bleibt unverletzt. Dann waren die Minigärtner dran. Voller Elan füllten die kleinen Gartenchecker Korb um Korb mit knackigen Äpfeln. Dabei durfte eine Kostprobe nicht fehlen.

 

GEFÖRDERT DURCH