AKTUELLES

Äpfel sammeln, Büsche schneiden, Weinstock setzen, Kürbisse ernten und noch vieles mehr – die Leonberger Minigärtner sind wieder mit Volldampf gestartet. In vergangenem Jahr war die 7. Klasse der Karl-Georg-Haldenwang-Schule auf grüner Mission unterwegs. Nun wollen es ihnen die Schüler:innen der Klasse 9b gleichtuen und in die Welt des Gartenbaus reinschnuppern.

 

 

Mehr im Bericht von Teamleiterin Annika Holl

 

© Alle Bilder von Teamleiterin Annika Holl

 

 

Neben der Bewirtschaftung des Schulgartens werden die Kinder bis zum Sommer 2022 regionale Gartenbaubetrieben und –vereine besuchen und dort den Profis über die Schulter schauen sowie auch tatkräftig mitwirken.

Zum Start Anfang Oktober ging es in die große Gartenanlage des Obst-, Garten- und Weinbauvereins Eltingen-Leonberg e.V. Engelberg. Eine Woche später erkundeten die Leonberger mit dem Gärtnermeister Herrn Soiné den Bioland-Bauernhof Philadelphia in Leonberg.

 

 

Die Weiterentwicklung des Schulprogramms der Europa Minigärtner sowie die Gründung neuer Schulgruppen im deutschsprachigen Raum wird durch die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie maßgeblich ermöglicht.

GEFÖRDERT DURCH