AKTUELLES

Im goldenen Herbst einen Ausflug auf die Mainau machen – das finden auch die Freiburger Minigärtner toll. Zusammen mit ihren Teamleiterinnen und Familien besuchten die 11 Kinder am 9. Oktober die Blumeninsel.
Die Mainau empfing die kleinen Nachwuchsgärtner*innen mit strahlendem Sonnenschein und einem bunten Programm:

 

Danach ging es noch auf Mainau-Schatzsuche. Bei diesem Programm der Mainau gilt es knifflige Fragen zu beantworten, versteckte Hinweise zu finden und so das Rätsel um den Mainau-Schatz zu lösen. Kein Problem für die cleveren Gartenchecker!

Für die Freiburger Minigärtner engagieren sich viele Betriebe und Initiativen vor Ort. Ermöglicht wird das Programm u.a. durch die finanzielle Unterstützung der Freiburger Bürgerstiftung. herzlichen Dank dafür!

 

In der Gärtnerei der Insel konnten die Mädchen und Jungen ihr gärtnerisches Können unter Beweis stellen. Angeleitet von ihren Teamleiterinnen Stefanie Lapcik und Margit Heydt topften die Kinder Basilikum und Hauswurz. Für ihren Einsatz durften die Minigärtner nicht nur je 2 der bepflanzten Töpfchen mitnehmen. Als Belohnung winkten im Anschluss auch noch Kuchen und Eis…mmmmh!

 

GEFÖRDERT DURCH