AKTUELLES

Am vergangenen Freitag besuchten die Europa Minigärtner Freiburg die Gärtnerei des Europa-Parks Rust. Dort konnten die 11 kleinen Nachwuchsgärtner*innen einen Blick hinter die blühenden Kulissen werfen und mithelfen, den Park in ein herbstliches Gewand zu kleiden. Bei einem Rundgang durch die Gärtnerei erzählte Gärtnermeister Sebastian Elender den Kindern, was die Gärtner*innen im Freizeitpark alles zu tun haben. Und das ist ganz schön viel! 

 

 

Sogar kleine Skulpturen kann man damit schaffen, erfuhren die Minigärtner. Zusammen mit der Auszubildenden Verena Fritsch verzierten die Kinder Metallfiguren mit Kürbissen aller Farben und Formen. Die hübschen Kunstwerke der Minigärtner können die Besucher ab sofort in Grimms Märchenwald sowie im Abenteuerland bestaunen.

Für die Freiburger Minigärtner engagieren sich viele Betriebe und Initiativen vor Ort. Ermöglicht wird das Programm u.a. durch die finanzielle Unterstützung der Freiburger Bürgerstiftung. herzlichen Dank dafür!

 

Wie gut, dass die Profis nun für die Vorbereitung der bevorstehenden Halloweenzeit tatkräftige Unterstützung von den Minigärtnern bekamen! Unter Anleitung von Gärtnergesellin Denise Sauter durften die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Kürbisse bemalen. Dabei staunten die Mädchen und Jungen über die große Vielfalt dieser dekorativen Gartengewächse: groß, klein, dick, dünn und äußerst farbenprächtig – perfekt zum Dekorieren!

 

GEFÖRDERT DURCH