AKTUELLES

Für die Minigärtner gab es in der Imkerei Thielges viel zu entdecken. © Karl-Heinz Habrich

Wie leben die Bienen? Wie kommt der Honig in die Wabe? Wo finden die Bienen ihre Nahrung bzw. den Nektar? Die Mönchengladbacher Minigärtner wissen das jetzt! Am vergangenen Mittwoch besuchten die Kinder die Imkerei von Familie Thielges in Wanlo. Dort erfuhren sie viel Spannendes aus der Welt der Bienen und legten auch selbst Hand an.

So durften die Minigärtner die gefüllten Waben unter Anleitung von Sonja und Pia Thielges mit einer Entdecklungsgabel selbst entdeckeln und hatten sichtlich Spaß dabei. Zudem versorgten die Profis die Mädchen und Jungen mit zahlreichen Informationen über die fleißigen Brummer und ihr leckeres Produkt. Nach getaner Arbeit kam die Belohnung: die Verkostung des flüssigen Goldes! Mmmh…. Und nicht das! Die Minigärtner durften sich zudem ein Honigglas füllen und mit nach Hause nehmen.

Auch ein Reporter des Mönchengladbacher Lokalboten war vor Ort und berichtete über die Aktion.

Mehr im Bericht von Teamleiterin Kerstin Kochanski

GEFÖRDERT DURCH