AKTUELLES

Die Winnender Minigärtner waren bei ihrem Juli-Termin in ungewöhnlichem Terrain unterwegs. Zusammen mit Hartmut Neidlein von der Firma Baum.Erfahrung ging es in den Wald.

Alles fit? Baumexperte Hartmut Neidlein überprüft eine Buche auf “Herz und Nieren”. © Sylvie Beutel

Zwar gab es dort für die Minigärtner nichts zu schaffen, aber dafür viel zu entdecken: hier ein „Schwimmring“ um eine dicke Eiche, da eine Buche, die sich tapfer gegen den Wind stemmt, und dort eine schiefe Fichte, die sich mit mächtig viel Holz wieder aufzurichten versucht. Spannend!

Wie alt war wohl dieser Baum? Die Jahresringe verraten es. © Sylvie Beutel

Und dann gab’s da auch noch diesen großartigen Waldspielplatz… 🙂

Abschlussbild vor mit Braunfäule befallener Eiche. © Sylvie Beutel

Mehr im Bericht von Teamleiterin Sylvie Beutel

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH