AKTUELLES

Manchmal ist Feldarbeit kein Zuckerschlecken. Vor allem wenn es darum geht, stacheliges Unkraut zu beseitigen. Das erfuhren die Vaihinger Minigärtner letzten Freitag bei ihrem Mitmachbesuch auf dem Biohof Seemann in Eberdingen.

Mit vereinten Kräften: Zwei Minigärtnerinnen rücken dem lästigen Beikraut zu Leibe. © Senta Janson

Dort ging es zusammen mit Hofbesitzerin Simone Seemann aufs Erdbeerfeld. Erste Aufgabe: die Erdbeerpflanzen von den wild wuchernden Disteln befreien. Erst zögerlich aber dann immer eifriger machten sich die Minigärtner daran, die stacheligen Biester sowie andere unerwünschte Beikräuter aus der Erde zu ziehen. Die Belohnung folgte auf dem Fuß. Denn die zweite Aufgabe des Tages lautete: Erdbeeren ernten! Da gab es bei den kleinen Nachwuchsgärtner*innen dann kein Halten mehr. Am Ende hatte dann jedes Kind zwei Schalen voll, die sie mit nach Hause nehmen durften. Manchmal ist Feldarbeit eben doch ein Zuckerschlecken… 🙂

Mehr im Bericht von Teamleiterin Senta Janson

 

Mehr Impressionen vom Einsatz

 

GEFÖRDERT DURCH