AKTUELLES

Ihr seid 8 bis 12 Jahre alt, wohnt in Konstanz und Umgebung, habt Spaß am Gärtnern und/oder wolltet schon immer mal den spannenden Beruf des/r Gärtner*in kennenlernen? Dann seid ihr bei den Europa Minigärtnern goldrichtig! Am 21. Juli startet in Konstanz wieder eine Regionalgruppe. Zusammen mit euren Teamleiter*innen Alex und Melanie besucht ihr ein Jahr lang einmal im Monat Gartenbaubetriebe in der Region, um den Profis über die Schulter zu schauen und selbst aktiv mit anzupacken. Dabei erfahrt ihr ganz viel Interessantes aus der Gartenbaupraxis wie: Welche Pflanzen gibt es, wie baue ich sie an und wofür kann ich sie verwenden? Oder welche Krankheiten und Schädlinge ärgern meine Pflanzen?

Die Minigärtner-Termine dauern jeweils etwa zwei Stunden und finden einmal im Monat (außer August) immer mittwochs ab 15:30 Uhr statt. Bei euren Mitmachbesuchen werdet ihr viele spannende Gartenbaubetriebe und Institutionen kennenlernen wie z.B. die Gärtnerei der Insel Mainau, den Obsthof Romer, die Gärtnerei Röger & Fehrenbach und die Solidarische Landwirtschaft (SOLAWI) Konstanz e.V.

 

Außerdem wichtig zu wissen:
Pro Kind wird eine einmalige Teilnahmegebühr in Höhe von 70 Euro erhoben. Dafür gibt es ein T-Shirt, ein Cap und eine Gartenschere. Zum Abschluss werden alle Kinder zu einem Fest auf die Mainau eingeladen, mit Garten-Rallye und feierlicher Urkunden-Überreichung durch Bettina Gräfin Bernadotte, der Geschäftsführerin der Europa Minigärtner.

Es haben sich schon viele Kinder angemeldet. Ein Platz ist aber noch frei.

Anmelden könnt ihr euch unter:

Tel: +49 7531 303286
Email: info@minigaertner.de

 

Finanziell unterstützt werden die Konstanzer Minigärtner von der Volksbank Konstanz. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH