AKTUELLES

Kamera ab, Ton läuft – uuuund Action! In der vergangenen Woche war ein Filmteam des Fernsehsenders Arte auf der Mainau und filmte unter anderem auch die Minigärtner in Aktion. Zusammen mit den Mainauer Gärtnern haben die Kinder Frühjahrsblüher aus einem großen Blumenbeet entfernt und dieses für die Sommerbepflanzung vorbereitet.

Uuund Action! Die Konstanzer Minigärtner legen los und die Kamera ist dabei. © Angie Hasenclever / Europa Minigärtner

Die Rahmenbedingungen waren perfekt: strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und warm. Voller Elan legten die Minigärtner los – Kamera und Mikro hautnah dabei. Unterstützung bekamen die Minigärtner auch von Bettina Gräfin Bernadotte. Die Gründerin der Minigärtner half den Kindern dabei, die Pflanzen mit ihren dichten Wurzeln aus dem Boden zu ziehen. Innerhalb einer Stunde war das große Beet leergeräumt. Hut ab!

Mit ihrem Einsatz haben sich die Minigärtner nicht nur den Respekt der Profis verdient, sondern auch eine herrlich kühle Belohnung. Und was gibt es besseres an einem warmen Sommertag als ein leckeres Eis… 🙂

Gartenheld*innen! Die Minigärtner Jannik, Franzi, Andreas und Jonas nach getaner Tat und bereit für ihr wohlverdientes Eis! 🙂  © Angie Hasenclever / Europa Minigärtner

Die Dreharbeiten waren Teil einer Reportage von Arte über einflussreiche Persönlichkeiten in Deutschland und ihr Engagement für die Gesellschaft. In der Dokumentation werden neben zwei weiteren Familien auch Gräfin Bettina und ihr Bruder Björn Graf Bernadotte portraitiert. Die Ausstrahlung der Dokumentation ist für den Herbst geplant.

Hier seht ihr noch weitere Bilder der Aktion:

Wenn ihr aus Konstanz oder Kreuzlingen seid und auch bei den tollen Aktionen der Minigärtner mitmachen wollt, dann meldet euch bei uns unter info@minigaertner.de oder 07531/3030286.
Noch vor den Sommerferien wollen wir mit einer neuen Gruppe starten.

GEFÖRDERT DURCH