AKTUELLES

Bienen sind nicht nur fleißig, sie wollen auch ein bisschen Spaß haben. Für diesen haben jetzt die Eggensteiner Minigärtner gesorgt. Am Samstag vor Pfingsten haben sie Pfeffersalbei für die kleinen Brummer eingepflanzt. Dieser wird auch Hummelschaukel genannt. Warum? Durch die langen Blütenstiele des Salbeis entsteht bei dem Blütenbesuch eine Schaukelbewegung.

Sobald er blüht, ein 1A-Spielgerät für Biene & Co.: der Pfeffersalbei – auch Hummelschaukel genannt. @ Rolf Westenfelder

Aufgrund der Corona-Beschränkungen war ein gemeinsames Treffen der Minigärtner noch nicht möglich. Die Mädchen und Jungen haben die duftenden Kräuter daher in ihren Gärten bzw. auf ihren Balkonen gepflanzt. Ebenfalls in die Erde durften die Kürbis- und Gurken-Setzlinge. Diese hatten die Kinder in den vergangenen Wochen unter Anleitung von Teamleiter Rolf Westenfelder mit viel Herzblut zuhause selbst vorgezogen. Mit  viel “Herzliebe” pflanzten die Kinder sie nun in die Beete.

Ein Minigärtner-Geschwisterpärchen pflanzt Kürbis- und Gurkensetzlinge. @ Rolf Westenfelder

 

 

GEFÖRDERT DURCH