AKTUELLES

Die Mönchengladbacher Minigärtner haben jetzt einen eigenen Baum. Nicht irgendeinen Baum – einen Wunschbaum! Angeleitet von den Profis der Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe (mags) pflanzten die 9 Kinder am vergangenen Mittwoch eine Blumenesche im Wickrather Schlosspark.

Doch zuerst führte Tim Giebels, stellv. Bereichsleiter Grünunterhaltung, die Kinder in die Welt der Bäume und ihren Lebensraum ein. Dann ging es in die Praxis. Die Mitarbeiter der mags hatten den schon mehrere Meter hohen Baum im Pflanzloch platziert. Mit großer Begeisterung schaufelten die Minigärtner los und ruckzuck waren die Wurzeln mit Erde bedeckt. Danach kam der eigentliche Höhepunkt der Aktion: Die Mädchen und Jungen befestigten kleine Wunschzettel an dem Bäumchen. Zum Abschluss sangen die Minigärtner der frisch gepflanzten Esche noch ein Geburtstagsständchen. In den kommenden Wochen werden die Kinder ihren Baum immer wieder besuchen, ggf. Müll einsammeln und sicherlich noch den einen oder anderen Wunsch dort platzieren.

Bericht im Wickrather Lokalboten

 

Hier sehen Sie Bilder von der Aktion:

GEFÖRDERT DURCH