AKTUELLES

Endlich konnten die Winnender Minigärtner mal wieder so richtig schaffen. Bei strahlendem Herbstwetter besuchten die zehn Kinder am 22. Oktober zusammen mit Teamleiterin Sylvie Beutel den Biolandhof Adrion in Backnang-Mittelschöntal.

Auf dem Familienbetrieb erwartete sie eine anspruchsvolle Aufgabe: Sellerie ernten. Mit großen Erntekisten und den Minigärtnern beladen ging es mit den Traktor auf den Acker. Angeleitet von Georg und Andrea Adrion legten die Nachwuchsgärtner gleich los. Fleißig zogen die Kinder Selleriekopf um Selleriekopf aus dem Boden, klopften Dreck ab, schnitten Strünke ab und retteten zahlreiche Regenwürmer. So hatten die Minigärtner ruckzuck das gesamte Feld abgeerntet. Wie gut eingespielt die kleinen Erntehelfer waren, zeigte sich auch beim Verladen der Knollen. Mit einer „Minigärtner-Kette“ füllten sich die Erntekisten im Nu.

1) Fleißig zogen die Kinder Knolle um Knolle aus dem Boden © Sylvie Beutel

 

Zur Belohnung für ihren Einsatz durften sich die Kinder eine duftende Sellerieknolle mit nach Hause nehmen – perfekt für eine herbstliche Suppe oder ein leckeres Sellerieschnitzel!

2) Mit einem duftenden Sellerie im Gepäck verabschiedeten sich die kleinen Erntehelfer von der Familie Adrion © Sylvie Beutel

GEFÖRDERT DURCH