AKTUELLES

Kürbisse sind nicht nur mega-lecker. Sie eignen sich auch hervorragend als Tischdeko. Das erfuhren die Minigärtner vergangenen Freitag in der Gartenbauschule Langenlois (Niederösterreich). Unter Anleitung von Teamleiterin Helga Schaider fertigten die Kinder aus dem beliebten Fruchtgemüse farbenfrohe Herbstgestecke.

Schritt 1: Kürbis aushöhlen © Helga Schaider

Und das ist gar nicht so schwer: Einfach Kürbis aushöhlen, mit einem Steckschwamm befüllen und diesen mit saisonalen Blumen bestücken. Eifrig machten sich die Mädchen und Jungen ans Werk und schufen ihr ganz persönliches  Schmuckstück.

Mit viel Geschick und Kreativität schufen die Minigärtner ihr ganz persönliches Schmuckstück. © Helga Schaider

 

Doch damit waren die kreativen Ressourcen der Minigärtner noch nicht am Ende. Auch die heimischen Wände und Türen sollten noch schöner werden. Aus Efeublättern, Kastanien und Draht bastelten die kleinen Nachwuchsgärtner*innen hübsche Kränze und Hängeschmuck.

 

GEFÖRDERT DURCH