AKTUELLES

 

Am 16.Oktober waren die Heilbronner zum zweiten Mal bei Garten- und Landschaftsbau Biegert in Leingarten zu Besuch. Auf dem weiträumigen Firmengelände gab es für die Minigärtner viel zu entdecken. Vor allem jede Menge unterschiedlicher Pflanzen! Wie man diese ganz einfach bestimmen kann, lernten die Kinder von Pflanzenexpertin Julia Hagemeister. Dafür braucht man nicht notwendigerweise die Blätter. Auch Rinden und Knospen geben wertvolle Hinweise, um welche Pflanze es sich handeln könnte.

Pflanzen bestimmen wie ein Profi stand beim Besuch der Gärtnerei Biegert auf dem Programm. © Simone Mauk / Europa Minigärtner

Kein Minigärtnerbesuch bei der Firma Biegert ohne baggern- so viel ist klar! Und so durfte jedes Kind mal unter Anleitung des Profis die mächtige Schaufel ein- und ausfahren, befüllen und entleeren. Keine Frage, Zuhause beim Abendbrot gab es für die Minigärtner wieder viel Neues und Spannendes zu erzählen.

Auch einen Pool kann man mit Pflanzen auf vielfältige Weise gestalten. © Simone Mauk /Europa Minigärtner

Mehr im Bericht von Teamleiterin Simone Mauk

 

Die Heilbronner Minigärtner werden von der Sozialstiftung der Sparkasse Heilbronn gefördert. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

GEFÖRDERT DURCH