AKTUELLES

Am vergangenen Freitag waren die Heilbronner Minigärtner zum zweiten Mal in der Gärtnerei Umbach. Auf dem Programm stand u.a. Schlüsselblumen topfen. Hier konnten die Kinder beweisen, was sie beim letzten Mitmachbesuch gelernt haben. Ruckzuck waren die Anzuchtkisten leer und die Töpfe mit Blümchen bestückt!

Bei dem anschließenden Rundgang durch die Gärtnerei gab es für die Minigärtner einiges zu entdecken und auszuprobieren. Immer hoch im Kurs: die Topfmaschine! Sehr spannend fanden die Mädchen und Jungen auch die offene Nützlingszucht. Damit hält die Gärtnerei ohne den Einsatz von Pestiziden die Blattlauspopulation in Schach.  Und zu ernten gab es dann auch noch was: Verbene – für den Tee! Mmmmhh…

Mehr im Bericht von Teamleiterin Lena Zürn

Hier ein paar Impressionen vom Mitmachbesuch:

Die Heilbronner Minigärtner werden von der Sozialstiftung der Sparkasse Heilbronn gefördert. Ein herzliches Dankeschön dafür!

GEFÖRDERT DURCH