AKTUELLES

Am 24. Juli  besuchten die Vaihinger Minigärtner den Gartenbaubetrieb Schmid in Roßwag. Unter der Anleitung des Landschaftsgärtners Johannes Schmid schufen die 10 Mädchen und Jungen ihre eigenen kleinen Minigärten.

Hoch konzentriert bepflanzt eine Minigärtnerin ihren Mini-Dachgarten. © Senta Janson

Aus einer großen Auswahl an Dachgartenpflanzen durften sich die Minigärtner ihre Favoriten aussuchen. Diese pflanzten die Kinder hoch konzentriert in große Schalen. Nicht nur Pflanzen, auch verschiedene Steine konnten die Minigärtner für ihren Traumgarten nutzen.

Ein weiteres Highlight waren die unterschiedlichen Steine, mit denen die Kinder ihre kleinen Gärten gestalten konnten. © Senta Janson

Stück für Stück entstanden so aus den vor kurzem noch leeren Schalen kleine kreative Werke. Nach getaner Tat ging Johannes Schmid mit den Minigärtnern noch auf Entdeckertour auf dem weitläufigen Gelände. Spannend fanden die Kinder neben den Fröschen, Schnecken und Libellenlarven im Wasserpflanzenbecken auch die Insektenbuffets auf Steinen und Dächern. Und  auch für Erfrischung war gesorgt. Der Beregner der Baumschulpflanzen bot einigen Minigärtnern eine willkommene Abkühlung.

Jedes der kleinen Kunstwerke erhielt seine eigene individuelle Note © Senta Janson

Mehr im Bericht von Teamleiterin Senta Janson

 

 

GEFÖRDERT DURCH