AKTUELLES

 

Nach dreimonatiger Corona-Pause konnten die Vaihinger Minigärtner letzten Freitag wieder starten. Zusammen mit Teamleiterin Senta Janson besuchten die 10 Mädchen und Jungen  die Imkerei Haffner in ihrem Bienenparadies in Vaihingen.

Die Minigärtner werfen einen Blick in die spannende Welt der Bienen. © Senta Janson

Nach einer spannenden Einführung in das Leben der Honigbiene ging es zum praktischen Teil. Die Minigärtner durften in einen Bienenkasten schauen und das geschäftige Treiben der kleinen Brummer beobachten. Unter Anleitung von Imker Haffner entnahmen sie mit Honig gefüllte  Waben.

Ein prall gefüllter Wabenrahmen – ab in die Honigschleuder damit! © Senta Janson

Im Schleuderraum erlebten die Kinder dann, wie viel Honig aus so einem Wabenrahmen kommen kann. Frau Haffner stellte die Honigschleuder an und kurz darauf floss leckerster Honig aus dem Hahn. Kosten durften die Minigärtner allerdings erst zuhause. Dafür bekamen die Kinder vom Ehepaar Haffner zum Abschluss ein kleines Glas Honig geschenkt.

Mehr im Bericht von Teamleiterin Senta Janson

Honigschleuder an – und schon fließt das süße Gold! © Senta Janson

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH