AKTUELLES

Ganz würzig sind die Minigärtner Karlsruhe-Eggenstein am vergangenen Mittwoch gestartet. Angeleitet von Gärtnermeister und Teamleiter Rolf Westenfelder haben die 14 Kinder Basilikum ausgesät. 600 Töpfchen haben die Mädchen und Jungen mit Samen bestückt. Diese wollen die Kinder auf dem Eggensteiner Wochenmarkt am 3. Juli verteilen – und dabei nochmal ordentlich die Werbetrommel für die Minigärtner rühren!

Töpfchen für Töpfchen bestückten die Minigärtner mit Basilikumsamen. Nur eine dünne Sandschicht bedeckt die lichthungrigen Samen. @ Rolf Westenfelder

Denn es gibt noch freie Plätze. Gartenbegeisterte Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren sind herzlich eingeladen mitzumachen. In den kommenden zwei Jahren besuchen die kleinen Nachwuchsgärtner*innen Gartenbaubetriebe in der Region Karlsruhe und lernen von und mit den Profis.
Habt ihr Lust? Dann schreibt uns unter info@minigaertner.de oder klingelt einfach kurz durch:07531-303286

Mehr zum Programm der Minigärtner

 

 

GEFÖRDERT DURCH