AKTUELLES

 

Na, habt ihr im März und April schon fleißig bei euch im Garten oder auf dem Balkon gegärtnert? Dann könnt ihr jetzt vielleicht schon die Früchte eurer Arbeit ernten. Falls nicht – kein Problem! Dann könnt ihr jetzt im Mai in die Vollen starten. Was ihr säen und pflanzen könnt, wer die Eisheiligen sind und warum ihr auf sie achten solltet sowie leckere Wildkräuter-Rezepte findet ihr in unseren aktuellen Mappe fürs Gärtnern zuhause.

Im Mai könnt ihr sehr viel pflanzen. Eine große Auswahl an Setzlingen findet ihr in Gärtnereien, Gartencenter oder auf Wochenmärkten. © Europa Minigärtner

Für die künstlerisch aktiven unter euch haben wir die Mappe mit ein paar kreativen Tipps angereichert, wie das Malen mit Murmeln (ja, wirklich!) oder mit Fäden. Als weiteres „Zuckerle“ gibt es außerdem zwei Rätsel und ein paar blühende Grüße von der Blumeninsel Mainau für euch.

Unsere Mai-Mappe zum Runterladen

Habt ganz viel Spaß damit!

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH