AKTUELLES

Am vergangenen Freitag durften die Vaihinger Minigärtner auf dem Gelände des Pflanzenmarktes Seemühle zwei Bäume pflanzen. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die 12 Mädchen und Jungen hochmotiviert ans Werk.

Die Minigärtner schaufelten fleißig, um das große Pflanzloch für die Buche wieder zu schließen. © Senta Janson

Mit den beiden Bäumen wartete  keine leichte Aufgabe auf die Minigärtner: Die Buche  durfte schon 25 Jahre in der Baumschule wachsen und war dementsprechend groß und schwer. Die kleine Lärche musste dagegen an einem steilen Hang gepflanzt werden. Tatkräftig unterstützt von vier Profis und einem Gabelstapler kamen die Bäumchen jedoch ohne Problem und gut versorgt in ihr neues Zuhause.

Gar nicht so einfach, einen Baum an einem steilen Hang gerade zu pflanzen. © Senta Janson

Zum Abschluss gab es Brezeln und Apfelsaft für die fleißigen Minigärtner. Denn eins ist klar: Richtige Handwerker müssen vespern, um bei Kräften zu bleiben.

Alle Fotos und Details zum Einsatz im Bericht von Teamleiterin Senta Janson

 

GEFÖRDERT DURCH