AKTUELLES

Auch bei den Winnender Minigärtnern kann die Adventszeit beginnen. Bei ihrem zweiten Treffen am 28.11. besuchten sie  den Paulinenhof der Paulinenpflege in Winnenden-Hertmannsweiler. Unterstützt von Gärtnermeister Hofmann durften sie dort Adventskränze  binden.

Zwei Minigärtnerinnen präsentieren ihr Werk. © Sylvie Beutel

Engagiert machten sich die Mädchen und Jungen ans Werk und bastelten aus Tannenzweigen Kränze nach allen Regeln der Kunst.  Die Belohnung für ihren Fleiß folgte auf den Fuß:  Zur Stärkung gab es leckere Butterbrote mit frischer Kresse aus dem Gewächshaus. Ob die Kränze der Winnender Minigärtner tatsächlich als Tischschmuck dienen werden, ist noch fraglich. Denn wie die Fotos zeigen, eignen sie sich auch ganz hervorragend als Kopfputz… 😉  

Kopfputz oder Tischschmuck? © Sylvie Beutel

 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH